Allgemeiner Hinweis zum Blog
Die hier wiedergegebenen Inhalte und Erzählungen resultieren aus persönlichen Erfahrungen und Recherchen zum Thema „Reisen mit Peritonealdialyse“, sowie Tipps und Tricks von Mitpatienten, meinen behandelnden Ärzten und den fleissigen Damen vom KFH Team des Trierer Brüderkrankenhauses. All dies erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit und Allwissenheit, auch ich bin nur eine Patientin und kein Arzt. Ich beschreibe nur, wir wir es handhaben und wie es für uns funktioniert.
Einen ganz besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle meinen behandelnden Ärzten/innen und dem Team des KFH, zukommen lassen. Mit eurem Engangement, eurem Fachwissen und eurer Freundlichkeit seid ihr immer für mich da. Rund ums Jahr und wenn es sein muss 24 Stunden am Tag erhaltet ihr mir mein Leben und meine Lebensqualität. Ohne Euch wäre ich seit fast fünf Jahren nicht mehr da…DANKE!
Explizit erwähnen möchte ich auch meine großartige Hausärztin mit ihrem Praxisteam, die zwar nicht direkt im nephrologischen Bereich arbeiten, aber mich in allen anderen Belangen unterstützen und auf die ich mich immer verlassen lassen kann. Frau Doktor Martina Müller war maßgeblich am Erfolg des Rentenantrags, der Reha-Anträge und was es sonst noch zu tun gab beteiligt. Ich verdanke ihr so viel…und ziehe den Hut vor dieser tollen Ärztin und Frau. Auch hier ein gaaaanz dickes Dankeschön!