6 Days to go: packen, checken, chicken, banana

6 Days to go: packen, checken, chicken, banana

Jetzt wird’s so langsam ernst, heute in einer Woche sind wir schon in der Anfahrt auf Travemünde! Zeit, sich um meine Medis zu kümmern. Letzte Woche hatte ich schon alles kalkuliert für den Zeitraum und rezeptieren lassen. 17 Medikamente, Rezeptgebühr 120 Euro. Krank sein ist auch in Deutschland teuer. Aber nützt ja nichts.

Heute habe also ich für fünf Wochen meine Medis gerichtet, was insgesamt drei Stunden gedauert hat. Mehr als fünf Tablettenboxen habe ich leider nicht, so muss ich in der Mitte des Urlaubs nochmal für drei Wochen vorbereiten. Und die entsprechende Menge mitnehmen.

Nachdem ich zweimal kontrolliert habe, konnte alles in einen Karton wandern. Neben den verordneten Blutdrucksenkern, Diuretika, Vitaminen, Phosphat- und Kaliumbindern etc. habe ich vorsorglich noch eine kleine Reiseapotheke zusammengestellt und mit eingepackt. Was noch fehlt, sind die restlichen zwei Dosen Antibiotika, die von der letzten Bauchfellentzündung übrig geblieben sind, inklusive steriles Wasser zum Auflösen und Spritzen zum Beutelimpfen. Für den Notfall, der hoffentlich nicht eintreten wird.

Vor lauter checken und packen, checken und packen kommt mir dieses chicken banana in den Kopf, da habe ich neulich so ein lustiges Video gesehen, scheint gerade wieder so eine Challenge im Internet zu laufen. Das trifft den verwirrten Geisteszustand ganz gut, den man erreicht wenn man stundenlang kleine bunte Pillen aus den Blistern drückt und keinen Fehler machen darf 🤪

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert